Beamex kündigt eine neue Ventilkalibrierfunktion für den MC6 Feldkalibrator an

Beamex / Pressemitteilungen / Pressemitteilung 2023 | Beamex kündigt eine neue Ventilkalibrierfunktion für den MC6 Feldkalibrator an

19. April 2023

Beamex kündigt eine neue Ventilkalibrierfunktion für den MC6 Feldkalibrator an

Beamex hat vor Kurzem ein wichtiges Funktions-Update für seine HART-fähige Produktfamilie MC6 Zukunftsweisender Feldkalibrator und -kommunikator veröffentlicht. Das Update ist in der Firmwareversion 4.40 enthalten, die im Februar 2023 veröffentlicht wurde. Sie ermöglicht es den Verwendern von MC6-Geräten, mit nur diesem einen Gerät Teilkalibrierungen luftgesteuerter Ventile durchzuführen, indem die Ventilsteuerung aktiviert, das mA-Eingangssignal generiert und das digitale Ausgangsignal ausgelesen wird.

Ventile sind ein wesentlicher Bestandteil fast aller Prozessindustrien. Wie andere Geräte müssen sie regelmäßig kalibriert werden, um ihre Verlässlichkeit und Genauigkeit zu erhalten und eine kontinuierliche Prozessverbesserung zu ermöglichen. Mit dieser neuen Funktion können die MC6-Nutzer eine Teilkalibrierung luftgesteuerter Ventile durchführen und die Kalibrierergebnisse automatisch an ihre Beamex Kalibriermanagementsoftware übermitteln.

Seit der Produkteinführung im Jahr 2012 haben wir die MC6-Kalibratorfamilie kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert, um ihre Funktionen entsprechend den Anforderungen unserer breitgefächerten Kundenbasis zu erweitern. Als Multifunktionskalibrator mit integriertem Feldkommunikator kann der MC6 mehrere Einzelfunktionsgeräte ersetzen, d.h. die Techniker haben weniger Ausrüstung zu tragen. Durch das Hinzufügen dieser neuen Funktion für die lineare Überprüfung von Ventilen ist der MC6 noch vielseitiger einsetzbar

Antti Mäkynen, Produktmanager, Beamex

MC6-Nutzer können die aktuelle Firmware-Version kostenfrei im Download Center der Beamex-Website herunterladen.

Medienkontakt:

Oliver Kater
Fon: +49 (0)2161-62115-50
oliver.kater@beamex.com

Beamex ist Ihr zuverlässiger Partner für Calibration Excellence mit genauen Messungen, zuverlässigen Daten und Rückführbarkeit für eine sicherere und weniger ungewisse Welt. Mit seinen umfassenden Kalibrierlösungen – von Feldkalibrierung über Werkstattkalibrierung und Kalibriermanagement bis hin zu Dienstleistungen – unterstützt Beamex bei der Effizienzsteigerung, sorgt für die Vorschrifteneinhaltung und erhöht die Sicherheit. Durch die weltweite Tätigkeit sind Beamex Produkte und Dienstleistungen in über 90 Ländern verfügbar.

Entdecken Sie ähnliche Inhalte: