Calibration Software - Cloud-based calibration software - Beamex LOGiCAL

Beamex veröffentlicht ein Update für seine Kalibriersoftware LOGiCAL

Beamex / Pressemitteilungen / Pressemitteilung 2021 | Beamex veröffentlicht ein Update für seine Kalibriersoftware LOGiCAL

Januar 2021

Beamex veröffentlicht ein Update für seine Abonnement-basierte Kalibriersoftware LOGiCAL

Beamex LOGiCAL – eingeführt Mitte 2020 – ist eine moderne, Abonnement-basierte (SaaS) Kalibriersoftwarelösung, die Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Kalibrierprozesse unterstützt. Die Software synchronisiert sich mit den dokumentierenden Kalibratoren von Beamex und unterstützt die Kalibrieranwendung Beamex bMobile. LOGiCAL ist für Beamex der Höhepunkt seiner 40-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Kalibriersoftware.

In den sechs Monaten seit der Markteinführung hat LOGiCAL bereits einen enormen Erfolg erzielt: Hunderte von Anwendern aus Unternehmen aller Größenordnungen haben mit Hilfe der Software Tausende von Kalibrierungen durchgeführt.

Als Beleg für das Engagement von Beamex LOGiCAL kontinuierlich weiterzuentwickeln wurde ein neues Update (2.0.2) veröffentlicht. Mit diesem werden mehrere von Anwendern gewünschte Verbesserungen eingeführt. Hierzu zählen Verbesserungen des Layouts und der ID des Kalibrierzertifikats, Aktualisierungen der Arbeitsverwaltung und der Gerätedatenverwaltung, Erweiterungen des Abonnements und Verbesserungen der Synchronisation mit mobilen Geräten. Die Benutzeroberfläche steht in zehn Sprachen zur Verfügung und weitere werden folgen. Insgesamt bringt das Update fast 20 Verbesserungen und einige Fehlerbehebungen mit sich.

Die Kosten für LOGiCAL staffeln sich nach der Häufigkeit der Kalibrierungen. Dies macht die Kosten verständlich und vereinfacht die Budgetierung. Der Preis besteht aus einer Grundgebühr für das Abonnement zzgl. einem Festpreis für jedes hochgeladene Kalibrierergebnis. Wir haben auch die Option zum Online-Kauf integriert, wodurch Sie Ihr Abonnement jederzeit anpassen können. Da Beamex den Service bereitstellt, müssen Sie nicht in eine umfassende IT-Infrastruktur investieren. Im Grunde genommen melden Sie sich einfach an und starten mit der Nutzung der Software. Der Einstieg wird durch eine kostenlose Testversion noch weiter vereinfacht.

Jonas Heinola, Commercial Manager für LOGiCAL

LOGiCAL kommuniziert mit Kalibratoren und Mobiltelefonen/Tablets und ermöglicht so einen nahtlosen Wechsel zwischen Online- und Offline-Umgebungen sowie einem digitalen Kalibrierprozess – auch wenn kein Internetzugang vorhanden ist. Die Software nutzt Webservice-Technologien, die es ermöglichen Kalibrierungen mit jedem Gerät, welches über einen Webbrowser mit dem Internet verbunden ist, zu konfigurieren und durchzuführen. LOGiCAL ist mit den meisten Browsern kompatibel.

Wir freuen uns, eine wirklich revolutionäre Technologie auf den Markt zu bringen. Diese bietet Kunden, die derzeit mit Stift und Papier oder manuellen Prozessen kalibrieren, einen sehr hohen Mehrwert. LOGiCAL macht den Einstieg in einen optimierten und digitalisierten Kalibrierprozess für jeden einfach und kostengünstig.

Jan-Henrik Svensson, CEO der Beamex Group

Medienkontakt:

Oliver Kater
Fon: +49 (0)2161-62115-50
oliver.kater@beamex.com

Beamex ist Ihr zuverlässiger Partner für Calibration Excellence mit genauen Messungen, zuverlässigen Daten und Rückführbarkeit für eine sicherere und weniger ungewisse Welt. Mit seinen umfassenden Kalibrierlösungen – von Feldkalibrierung über Werkstattkalibrierung und Kalibriermanagement bis hin zu Dienstleistungen – unterstützt Beamex bei der Effizienzsteigerung, sorgt für die Vorschrifteneinhaltung und erhöht die Sicherheit. Durch die weltweite Tätigkeit sind Beamex Produkte und Dienstleistungen in über 90 Ländern verfügbar.

Entdecken Sie ähnliche Inhalte: