Beamex CMX calibration software analytics dashboard

Beamex führt neues CMX Analyse-Dashboard ein

Beamex / Pressemitteilungen / Pressemitteilung 2021 | Beamex führt neues CMX Analyse-Dashboard ein

Juni 2022

Beamex führt ein neues CMX Analyse-Dashboard ein, um die Verwaltung des Kalibrierprozesses für Kunden noch einfacher zu gestalten

Beamex hat ein neues CMX Analyse-Dashboard eingeführt, welches Kunden dabei hilft, Trends einfacher zu analysieren und Produktivitäts- und Effizienzverbesserungen sowie Kosteneinsparungspotenzial zu erkennen. Das Dashboard bietet den Kunden einen graphischen Überblick über die in der Beamex CMX Kalibrier-Management-Software enthaltenen Daten und stellt diese in übersichtlichen Berichten dar.

Die Beamex CMX Kalibrier-Management-Software ist eine automatisierte, papierlose Lösung, mit der Sie alle Kalibrierarbeiten und Kalibriermittel sicher und effizient planen, verwalten, analysieren und dokumentieren können. Die Software ist automatisiert und einfach zu bedienen und reduziert den Zeit- und Kostenaufwand für Kalibrierarbeiten, während zugleich das Risiko menschlicher Fehler beseitigt und die Gefahr der Nichteinhaltung von Vorschriften minimiert wird.

Das neue Analyse-Dashboard entnimmt die Informationen aus der CMX-Datenbank und zeigt sie in Microsoft Power BI an – einem branchenführenden Tool zur Visualisierung von Daten. Um die Handhabung noch komfortabler zu gestalten, kann das Analyse-Dashboard auch auf einem Smartphone angezeigt werden. Der Analysebericht enthält die meistverwendeten Analysen, einschließlich Kalibrier-KPIs, Referenzstandards, Rückführbarkeit von Kalibratoren, Arbeitsauftragsmanagement und Terminplanung.

Mit diesem Tool haben unsere CMX-Kunden jetzt einen einfachen Zugriff auf eine Zusammenfassung der wichtigsten kalibrierbezogenen KPIs. Die Möglichkeit historische Trends einzusehen und die Arbeitsauslastung zu überprüfen, kann die Kalibrierung effizienter und kostengünstiger gestalten.

Pekka Videnoja, Director of Calibration Solution Group, Beamex