Beamex aktualisiert seine Strategie

Beamex / Pressemitteilungen / Pressemitteilung 2023 | Beamex aktualisiert seine Strategie

7. März 2023

Beamex aktualisiert seine Strategie für die Umsetzung des Unternehmensziels, eine sicherere und weniger ungewisse Welt zu schaffen

Beamex hat die öffentliche Einführung seiner aktualisierten Strategie angekündigt, die ganz auf das Unternehmensziel ausgerichtet ist, durch genaue Messungen, verlässliche Daten und Rückführbarkeit eine sicherere und weniger ungewisse Welt zu schaffen.

Hinter vielen unserer täglichen Handlungen, seien es Lebensmitteleinkäufe, das Betanken unseres Autos, das Einschalten von Lampen oder die Einnahme von Medikamenten stecken Messungen. Genaue Messungen sorgen dafür, dass wir die richtige Menge Nahrungsmittel, Treibstoff und Energie bekommen, und dass unsere Medikamente sicher sind. Sie stellen sicher, dass Gemeinschaften gut funktionieren können und liefern die Grundlagen für sicherere und nachhaltigere Unternehmen und Gesellschaften.

Die Kalibrierung ist ein wesentlicher Faktor, mit dem die Genauigkeit dieser Messungen sichergestellt wird. Sie trägt zur Verbesserung der Effizienz, Regelkonformität und Sicherheit bei und minimiert gleichzeitig Emissionen, Abfall und Risiken. Wenn wir sicher sein können, dass Messdaten verlässlich sind und wenn wir verstehen, wie Messfehler zustande kommen, machen wir die Welt zu einem viel sichereren und weniger ungewissen Ort.

Zur Unterstützung der aktualisierten Strategie, die bereits 2022 unternehmensintern umgesetzt wurde, möchte Beamex durch die Rolle eines Thought Leaders der Branche und der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftskonzepte und gemeinsamer Innovationen mit deren Partnern einen besseren Weg des Kalibrierens finden.

Beamex ermöglicht darüber hinaus eine smartere Betriebsführung, indem es Kunden dabei unterstützt, durch den Einsatz von Beamex führender Kalibriertechnologie und -dienstleistungen bessere Entscheidungen zu treffen und die gewonnenen Daten und Erkenntnisse wirksam für Prozessverbesserungen einzusetzen.

Als Wegbereiter von Prozessoptimierungen durch verlässliche und rückführbare Messdaten unterstützt Beamex den Wandel hin zu nachhaltigen Kreislaufwirtschaften mit reduzierten Abfall- und Emissionsmengen. Das Unternehmen bemüht sich darüber hinaus auch um langfristige Partnerschaften, die ein nachhaltiges Geschäft fördern.

Es ist das Ziel von Beamex, die Welt sicherer und weniger ungewiss für die Gesellschaft und für unsere Kunden zu machen, indem wir verlässliche Messungen als Teil eines digitalen Kalibrier-Ecosystems liefern, welches das Verwalten und Teilen von Kalibrierdaten schneller und einfacher macht denn je. Unsere aktualisierte Strategie ist der Plan, der uns auf unserer Reise den Weg zeigt – einer Reise, in deren Verlauf wir uns bereits zu einem weltweit führenden Kalibrierunternehmen in den Bereichen technologische Innovation, Markenwahrnehmung, Digitalisierung und Wachstum entwickelt haben

Jan-Henrik Svensson, CEO von Beamex