Beamex eröffnet Niederlassung in China

Beamex / Pressemitteilungen / Pressemitteilung 2023 | Beamex eröffnet Niederlassung in China

Januar 03, 2023

Beamex baut seine globale Reichweite durch die Eröffnung einer Niederlassung in China aus, um die Vertriebsposition und den Customer Support vor Ort zu stärken

Beamex freut sich, die Gründung eines eigenständigen Tochterunternehmens (in Form eines sogenannten wholly foreign owned enterprise – WFOE) in China bekannt zu geben, das am 1. Januar 2023 seinen Betrieb aufgenommen hat. Dieses Tochterunternehmen stellt einen wichtigen Meilenstein für die Entwicklung von Beamex in Asien dar und bestätigt erneut seine Position als ein führender Global Player in der Kalibrierindustrie.

Asien ist eine Schlüsselregion für das Wachstum von Beamex, und insbesondere China zeigt hervorragendes Potenzial als Markt für zielgerichtete innovative Lösungen für Prozessindustrie-Kunden. Mit der Gründung einer chinesischen Tochtergesellschaft erhalten Beamex-Kunden in diesem Land einen besseren Zugang zur aktuellsten Kalibrierhardware, Kalibriersoftware und den entsprechenden Dienstleistungen mit dem zusätzlichen Vorteil eines Vorort-Kundendienstes in ihrer eigenen Sprache.

Das Tochterunternehmen hat seinen Sitz in Shanghai und umfasst die Bereiche Vertrieb, Marketing und Technischer Support. Beamex ist davon überzeugt, dass eine direkte Vertretung in China eine engere Verbindung mit dessen Kunden in diesem strategisch bedeutenden Markt fördern und zu einer großen Bandbreite von Vorteilen für sie führen wird.

Mit der Gründung einer chinesischen Niederlassung können wir unser Ziel erreichen, für unsere Kunden in diesem Land ein zuverlässiger Berater für eine kontinuierliche Prozessverbesserung und einen nachhaltigen und sicheren Betrieb zu sein. Das Tochterunternehmen wird uns noch näher an unsere chinesischen Kunden heranbringen und ihre Zusammenarbeit mit uns einfacher machen. Dadurch kommen wir unserem Ziel näher, allen Akteuren vor Ort herausragende Leistungen und eine nahtlose digitale Kalibriererfahrung zu bieten.

Roberto Guaranha, General Manager, Beamex China

Medienkontakt:

Oliver Kater
Fon: +49 (0)2161-62115-50
oliver.kater@beamex.com

Beamex ist Ihr zuverlässiger Partner für Calibration Excellence mit genauen Messungen, zuverlässigen Daten und Rückführbarkeit für eine sicherere und weniger ungewisse Welt. Mit seinen umfassenden Kalibrierlösungen – von Feldkalibrierung über Werkstattkalibrierung und Kalibriermanagement bis hin zu Dienstleistungen – unterstützt Beamex bei der Effizienzsteigerung, sorgt für die Vorschrifteneinhaltung und erhöht die Sicherheit. Durch die weltweite Tätigkeit sind Beamex Produkte und Dienstleistungen in über 90 Ländern verfügbar.

Entdecken Sie ähnliche Inhalte: