Jan, 2021

Beamex veröffentlicht ein Update für seine Abonnement-basierte Kalibriersoftware LOGiCAL

Beamex LOGiCAL Calibration Software

Beamex LOGiCAL – eingeführt Mitte 2020 – ist eine moderne, Abonnement-basierte (SaaS) Kalibriersoftwarelösung, die Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Kalibrierprozesse unterstützt. Die Software synchronisiert sich mit den dokumentierenden Kalibratoren von Beamex und unterstützt die Kalibrieranwendung Beamex bMobile. LOGiCAL ist für Beamex der Höhepunkt seiner 40-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Kalibriersoftware.

In den sechs Monaten seit der Markteinführung hat LOGiCAL bereits einen enormen Erfolg erzielt: Hunderte von Anwendern aus Unternehmen aller Größenordnungen haben mit Hilfe der Software Tausende von Kalibrierungen durchgeführt.

Als Beleg für das Engagement von Beamex LOGiCAL kontinuierlich weiterzuentwickeln wurde ein neues Update (2.0.2) veröffentlicht. Mit diesem werden mehrere von Anwendern gewünschte Verbesserungen eingeführt. Hierzu zählen Verbesserungen des Layouts und der ID des Kalibrierzertifikats, Aktualisierungen der Arbeitsverwaltung und der Gerätedatenverwaltung, Erweiterungen des Abonnements und Verbesserungen der Synchronisation mit mobilen Geräten. Die Benutzeroberfläche steht in zehn Sprachen zur Verfügung und weitere werden folgen. Insgesamt bringt das Update fast 20 Verbesserungen und einige Fehlerbehebungen mit sich.

Die Kosten für LOGiCAL staffeln sich nach der Häufigkeit der Kalibrierungen. Dies macht die Kosten verständlich und vereinfacht die Budgetierung. Der Preis besteht aus einer Grundgebühr für das Abonnement zzgl. einem Festpreis für jedes hochgeladene Kalibrierergebnis. Wir haben auch die Option zum Online-Kauf integriert, wodurch Sie Ihr Abonnement jederzeit anpassen können. Da Beamex den Service bereitstellt, müssen Sie nicht in eine umfassende IT-Infrastruktur investieren. Im Grunde genommen melden Sie sich einfach an und starten mit der Nutzung der Software. Der Einstieg wird durch eine kostenlose Testversion noch weiter vereinfacht,” betont Jonas Heinola, Commercial Manager für LOGiCAL.

LOGiCAL kommuniziert mit Kalibratoren und Mobiltelefonen/Tablets und ermöglicht so einen nahtlosen Wechsel zwischen Online- und Offline-Umgebungen sowie einem digitalen Kalibrierprozess – auch wenn kein Internetzugang vorhanden ist. Die Software nutzt Webservice-Technologien, die es ermöglichen Kalibrierungen mit jedem Gerät, welches über einen Webbrowser mit dem Internet verbunden ist, zu konfigurieren und durchzuführen. LOGiCAL ist mit den meisten Browsern kompatibel.

Wir freuen uns, eine wirklich revolutionäre Technologie auf den Markt zu bringen. Diese bietet Kunden, die derzeit mit Stift und Papier oder manuellen Prozessen kalibrieren, einen sehr hohen Mehrwert. LOGiCAL macht den Einstieg in einen optimierten und digitalisierten Kalibrierprozess für jeden einfach und kostengünstig,” sagt Jan-Henrik Svensson, CEO der Beamex Group.

Erfahren Sie mehr über LOGiCAL

BEAMEX ist ein weltweit führender Anbieter von Kalibrierlösungen mit dem alleinigen Ziel bessere Kalibriermethoden für die globale Prozessindustrie zu schaffen. Beamex bietet ein umfassendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen – von portablen Kalibratoren bis hin zu Arbeitsplatzsystemen, Kalibrierzubehör, Kalibriersoftware, branchenspezifischen Lösungen und professionellen Dienstleistungen. Über die Tochtergesellschaften und Niederlassungen von Beamex sowie ein umfangreiches Netzwerk unabhängiger Händler sind die Produkte und Dienstleistungen von Beamex in über 80 Ländern verfügbar. Weltweit hat Beamex mehr als 12.000 Kunden.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?